Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/484264_07749/Kueche/wordpress/wp-content/themes/Divi2/functions.php on line 5560

Der Moulinex Fresh Express Plus Zerkleinerer

Der Moulinex Fresh Express Plus DJ756G

Technische Daten des Moulinex Fresh Express Plus DJ756G

Marke: Moulinex

Modellnummer: DJ756G

Artikelgewicht: 1,8 Kg

Produktabmessungen: 24,6 x 19,5 x 24,5 cm

Leistung: 200 Watt

Automatische Abschaltung: Nein


Zubehör im Lieferumfang

Fünf Trommeleinsätze für fünf Funktionen: Reiben, Fein schneiden, Grob raspeln, Fein raspeln, Kartoffel-Reibetrommel

Bedienung des Moulinex Fresh Express Plus DJ756G

Positiv:

Der Moulinex DJ756G Fresh Express Plus ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit und lässt sich kinderleicht bedienen. Das Gerät erklärt sich quasi von selbst. Einfach einen beliebigen Kessel einsetzen, Lebensmittel in den Schacht geben und dann den großen, nicht übersehbaren Knopf betätigen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, vor allem bei Gurken, Karotten, Schokolade, Marzipan, Kartoffeln, Sellerie, Parmesan oder anderem Hartkäse. Er tut genau das was er soll und die zerkleinerten Lebensmittel landen genau dort wo sie landen sollen. Praktisch ist auch der mitgelieferte Stampfer um die Lebensmittel in den Schaft drücken zu können.

Negativ:

Der Moulinex Fresh Express Plus DJ756G muss mit zwei Händen betrieben werden. Mit einer Hand betätigt man den Funktionstaster und mit der anderen Hand drück man das Reibgut in den Schacht. Wenn man zu übermütig wird und den Schaft zu voll stopft, kommt der Motor schon mal an seine Grenzen – hier gilt – immer schön mit der Ruhe und alles nacheinander in den Moulinex Fresh Express geben.

Reinigung des Moulinex Fresh Express Plus DJ756G

Positiv:

Der Moulinex Fresh Express lässt sich wirklich kinderleicht reinigen. Hier kann er gegenüber anderen Zerkleinern wirklich glänzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Erst die Trommel herausnehmen, dann ein Dreh nach rechts und der Schaft lässt sich abnehmen. Alles zusammen in die Spülmaschine und fertig. Da der Rest des Moulinex nicht mit den Lebensmitteln in Berührung kommt, ist das ein wirklicher Pluspunkt in Sachen Sauberkeit.  

Negativ:

Hin und wieder bleiben grobe Reste in den Trommeln hängen. Hier muss man schon mal ein bisschen fummeln, um diese herauszubekommen, denn haben sich kleine Stückchen in den Reibeaufsätzen verkeilt, reicht der Geschirrspüler allein nicht aus. Aber mit einem Zahnstocher oder einer Geschirrspülbürste bekommt man sie leicht heraus.

Design und Verarbeitung des Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS

Positiv:

Der Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS kommt mit einem modernen und abgerundeten Design daher und ist in zwei Farben weinrot, grün und silber erhältlich. Die farbigen Aufsätze runden das Design ab. Zudem können alle Trommeln praktischer Weise direkt am Gerät aufbewahrt werden. Defintiv ein Gerät, dass man auf der Arbeitsfläche stehen und „sehen“ lassen kann. Das Kabel verschwindet staubsaugerähnlich im Bauch des Moulinex – eine feine Sache.  

Negativ:

Vielleicht könnte man den Entwicklern den Ratschlag geben einen Automatismus einzubauen, der die Funktionstaste überflüssig macht, ein gewisser Hang zum Perfektionismus schadet nie!

Fazit und Preis/Leistung des Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS

Der Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS ist ein wirklich praktischer Helfer in der Küche, gerade wenn man im Alltag öfter Rohkost verarbeitet. Besonders für die Gemüsezerkleinerung eignet sich der Fresh Express hervorragend. Soviel abgenommene Arbeit für einen fairen Preis gibt bei uns auf jeden Fall den

Daumen hoch!

Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS bestellen

Zum günstigsten Angebot